Aktuelles aus Niedersachsen

Berichte aus unserem Verband

Neuer Landesvorstand in Niedersachsen

 

Am 30.07.2022 haben die Republikaner Niedersachsen auf dem Landesparteitag in Uelzen einen neuen Landesvorstand gewählt. Nach einer intensiven Diskussion, bei der die zukünftigen Strategien der REP in Niedersachsen festgelegt wurden, stand die neue Spitze der Republikaner schließlich fest: Als Landesvorsitzender wurde Lars Fintelmann aus Lüchow-Dannenberg gewählt, ihm steht Sigurd Straub aus Barsinghausen als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Das Amt der Beisitzerin bekleidet Jasmin Rawat.

 

Im Dienst der Partei kandidierte Herr Fintelmann zur Kommunalwahl im September letzten Jahres für den Gusborner Gemeinderat, Herr Straub unterstütze die Republikaner mit seiner Kandidatur auf der Bundesliste zur Europawahl im Jahr 2019. Besitzerin Frau Rawat kann besondere Leistungen im Bereich Multimedia vorweisen. In diesem Politikfeld unterstützt sie die Partei tatkräftig.

 

 

Gemeinsam kam man auf dem Uelzener Parteitag überein, die Strukturen der Republikaner in Niedersachsen weiter auszubauen.

 

Kandidat Sigurd Straub zur Europawahl

 

 

 

Herr Sigurd Straub aus Barsinghausen kandidiert auf  Platz 11 der REP-Bundesliste  zur Europawahl.  Der 47-Jährige Steuerfachangestellte ist die Person mit der meisten Erfahrung  im Landesvorstand der Republikaner in Niedersachsen.

 

Er trat bereits 1993, am Tag der Gründung des REP-Ortsverbandes Barsinghausen, in die Partei ein. Von 2007 bis Juli 2017 war Herr Straub Beisitzer im Landesvorstand der Republikaner. Durch Wahl auf  der Mitgliedervollversammlung 2017 erhielt er das Amt des stellvertretenen Landesvorsitzenden.

Zur Regionswahl im Kreis Hannover am 10.09.2006 trat Herr Straub als Kandidat der Republikaner an. Europapolitisch setzt er sich vor allem für den Themenbereich Stadtentwicklung ein.

 

Republikaner haben neue Kreisbeauftragte in Stade

 

Der Landesverband der Republikaner Niedersachsen hat die Staderin Frau Rawat mit der Wahrnehmung der Kreisgeschäfte beauftragt. Somit sind die REP wieder mit ei-ner Ansprechpartnerin vor Ort präsent.

Frau Rawat ist eine technik-affine Person der jüngeren Generation, die Ihr Engage-ment auf den Wiederaufbau der Kreisverbandes Stade richten wird.

Als eine erste Öffentlichkeitsmaßnahme wurde bereits die Facebookpräsenz „Die Republikaner Stade“ geschaltet. Weitere PR-Aktionen werden folgen. Kontakt unter stade@rep.de.

 

Inhaltlich richten die Republikaner in Stade ihren Fokus auf soziale Gerechtigkeit und bezahlbare Energiepreise.

 

 

Kandidat Lars Fintelmann zur Europawahl

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

mein Name ist Lars Fintelmann, geboren im Jahr 1978. Ich trete für die Republikaner auf  Platz 9 der Bundesliste an, um im Europäischen Parlament für entscheidende Veränderungen zu sorgen.

Daheim bin ich in Lüchow-Dannenberg. Schon in frühen Jahren habe ich mich mit politischen Themen beschäftigt und später auch einige Semester Politik und Geschichte an der Universität Duisburg  studiert. Ehrenamtlich war ich sowohl für den Reservistenverband als auch für die Junge Union in Niedersachsen als Pressesprecher auf kommunaler Ebene tätig. Aktuell bekleide bei den REP den Posten des niedersächsischen Landesvorsitzenden.

 

Das sind meine Forderung für die Europawahl:

Finger weg von den Direktzahlungen an deutsche Landwirte! EU-  Haushaltspolitiker planen die Kürzung von Leistungen, die direkt an heimische Bauern ausgezahlt werden. Das will ich unbedingt verhindern.

 

Bürokratisierung abbauen! In unmittelbarer Nähe der Brüsseler EU-Zentrale haben sich zahlreiche Lobby-Firmen angesiedelt, um Ihre demokratisch nicht legitimierten Interessen über EU-Abgeordnete durchzusetzen. Ich möchte den Lobbyismus aus Brüssel verbannen.

 

Infrastrukturaufbau für wirtschaftlich schwache Regionen in Deutschland!  Viele ländliche Regionen in der Bundesrepublik brauchen systematische Hilfen, die über das normale Maß hinausgehen. Da unser Land der größte Beitragszahler der Union ist, fordere ich ein EU-Sonderbudget für heimische Problemregionen.

 

 

REPUBLIKANER MIT NEUER KREISBEAUFTRAGTER IN SALZGITTER
 
Die Republikaner haben eine offizielle Ansprechpartnerin für die kreisfreie Stadt Salzgitter ernannt. Kontaktdaten folgen in Kürze.

 

NEUER BEAUFTRAGTER DER REP JUGEND NIEDERSACHSEN
 

Es gibt einen neuen kommissarischen Vorsitzenden der Republikanischen Jugend in Niedersachsen. Junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahre sind aufgerufen, sich aktiv in die Jugendpoltiik unseres Landes einzubringen. Sie erreichen den neuen Ansprechpartner unter :

 

Jugend-Niedersachsen@Rep.de

 

KREISVERBAND GÖTTINGEN WIEDER AKTIV

 

Der Kreisverband Göttingen meldet sich mit neuen Aktivitäten zurück. Wenn Sie aus der Region kommen freut sich der dortige Ansprechpartner über eine Nachricht:
 

Goettingen@Rep.de

 

 

 

 

VERTEILUNGEN IN BRAUNSCHWEIG-WEST

AM 25.04.2017

 

Die Republikaner haben einen Aktionstag in Braunschweig-West durchgeführt. Dort wurden zahlreiche Flyer unserer Partei verteilt. Somit werden auch in diesem Bezirk die Bürger über Programme und Anliegen der REP informiert.

 

 

 

Allgemeine politische Berichte

 

DIE SPITZENKANDIDATEN DER REPUBLIKANER FÜR DIE EUROPAWAHL

Gewählt auf dem Europaparteitag in Treuen.

 

1. Dr. med Volker Marsch ( LV NRW)

                            2. Tilo Schöne ( LV Bayern)

                            3 Jens Wilke ( LV Niedersachsen)

                            4. Alexander Dietel ( LV Rheinland-Pfalz)

                            5. Hermann Mack ( LV Bayern)

 

Sämtliche Kandidaten und zusätzliche Details werden in Kürze auf einer eigens vom Bundesverband geschalteten Europa-Seite abrufbar sein:

https://www.die-republikaner.net/europawahl/

 

 


Landesverband Niedersachsen

Kontakt

 

DIE REPUBLIKANER (REP)

Landesverband Niedersachsen

Postfach 1119

29445 Dannenberg

 

 

 Email: info@repniedersachsen.de